Schriftzug Grafikdesign Eigene Kunden, darunter ein stilisiertes Männchen, welches mit einem Hebel Zahnräder in Bewegung setzt, die eine Krone zum Leuchten bringen
Clos Up des Logos Koop mit dem stilisierten Bild eines Dachses

Sicher und kreativ durch den gesamten Designprozess

Ich biete Dir eine kleine aber feine Designagentur aus Lüneburg mit guten Kontakten in das designerische Umfeld. Gern unterstütze ich Dich, wenn Du mit überzeugendem Design punkten möchtest. Dafür bringe ich fundierte Kenntnisse mit. Seit 1996 als Grafikdesignerin in Designagenturen tätig, gestalte ich Dir Logo, Visitenkarte oder das große Rundum-Paket mit Außenwerbung, Werbemitteln und Webpräsenz.

diverse Arbeitsutensilien und Nützliches für Grafik und Webdesign - Tastatur, USB-Stick, Stifte, Pinsel, Schere, Tesafilm, Massstab, Herz, Nummer 1, Orange

Durchdachte Konzepte, wirkungsvolle Gestaltung

Neben gutem Service, fairen Konditionen und adäquaten Produkten ist ein durchdachtes, individuelles Erscheinungsbild ein erfolgversprechendes Kriterium. Beeindrucke mit einer Gestaltung, die Dein Unternehmenswerte und Produkte authentisch und aufmerksamkeitsstark präsentiert.

Zu Deiner optischen Präsenz gehört eine definierte Hausschrift sowie eine festgelegte Farbwelt. Und zuallererst natürlich das Logo und die grundlegenden Gestaltungsrichtlinien. Vielleicht hast Du diese Dinge bei Dir im Unternehmen schon umgesetzt. Mit anderen Worten: das Corporate Design steht. Vielleicht startest Du auch gerade Deine Unternehmensgründung. Und möchtest von Anfang an ein wirkungsvolles Bild in der Öffentlichkeit präsentieren.

Ob frischer Wind ins Bestehende oder kompletter Neuanfang: Sprich mich an, welche designerischen Projekte Du umsetzen möchtest. Gern stehe ich Dir als qualifizierte Designerin mit fairen Preisen und kompetenter Beratung und Gestaltung zur Seite. Gemeinsam finden wir sicher die optimale Lösung für Dein Anliegen.

In meinem Portfolio siehst Du Auszüge meiner selbstständigen Arbeiten für eigene Kunden.

Meine Leistungen

Stempel-Icon, der ein Registered "R" druckt

Logo Design

Ich biete Dir Unterstützung von der Namensfindung über die Entwicklung bzw. Überarbeitung bis zum finalen Logo.

In Absprache mit Dir erstelle ich das Kernelement Deines Unternehmens: Deine Marke.

Haus-Icon mit einem Stern in der Mitte

Geschäftsausstattung

Zu der Geschäftsausstattung zählen beispielsweise Visitenkarten, Briefpapier und Umschläge, Notizblöcke, Adressaufkleber, Speisekarten …

Du entscheidest, was Du benötigst. Die Gestaltung und Ausarbeitung übernehme ich.

Haus-Icon mit einem Megaphon, aus dem etwas herausschallt

Außenwerbung

Autoaufkleber, Fahrzeugbeschriftung, Fensterfolie für Dein Schaufenster, Werbeschilder, Werbebanner, Fahnen oder Leuchtreklame. Der öffentliche Platz bietet Dir eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten.

Mach auf Dein Unternehmen oder Dein Produkt aufmerksam.

Wundertüte mit vielen heraussprühenden Sternen

Werbemittel

Informiere Deine Kunden direkt über Dein Angebot in einem ansprechenden Folder. Ob übersichtlicher Flyer oder umfangreiche Imagebroschüren. Postkarten, individuelle Give Aways, Textildruck. Lass uns gemeinsam überlegen, welche zu gestaltenden Werbemittel Deinen Erfolg steigern.

Icon eines Tablets, Desktops und Smartphones mit stilisierter Website-Ansicht

Webdesign

Gern helfe ich Dir bei der Gestaltung Deiner Webseite. Ob klar strukturierter One-Pager oder umfangreicher Internetauftritt. Auf jeden Fall responsiv. So dass Deine Web-Inhalte auf Desktop, Tablet und Smartphone immer in gleichbleibender Qualität und höchster Benutzerfreundlichkeit dargestellt werden.

Icon eines ungestalteten Tetrapacks und Flaschen- und Glasetiketts

Packaging und Form

Das Packaging beinhaltet die Gestaltung von Produktverpackungen und Etiketten wie auch die Formgebung.

Du möchtest Dein Produkt displaystark in Szene setzen? Dann helfe ich Dir.

Icon eines Bleistiftes, Pinsels und Wacom-Stiftes

Illustration

Dein Unternehmens-Image illustriert per Hand oder am Computer. Inszeniert auf Papier, Holz oder Leinwand.

Ich fertige Dir individuelle Illustrationen, Icons und Grafiken für Dein Unternehmen.