Webseite erstellen lassen - Schriftzug Deine Webseite - Meine Leistungen auf blauem Hintergund, dahinter ein gelbes Ausrufezeichen sowie drei vektorgrafiken von Smartphone, Tablet und Rechner und ein gelbes Männchen, welches die Dinge präsentiert
Webseite erstellen lassen - Schriftzug Deine Webseite - Meine Leistungen auf blauem Hintergund, dahinter ein gelbes Ausrufezeichen sowie drei vektorgrafiken von Smartphone, Tablet und Rechner und ein gelbes Männchen, welches die Dinge präsentiert

Eine wirkungsvolle, professionelle Webseite erstellen lassen

7 wesentliche Kriterien, die Deine individuelle Website wirkungsvoll zur Geltung bringen

  • Deine Website bietet dem Besucher einen attraktiven und authentischen Überblick über Dein Angebot.
  • Die Darstellung Deines Angebotes, Dein Webdesign, ist optimal auf Deine Zielgruppe ausgerichtet.
  • Die Navigation durch Deine Website funktioniert intuitiv und zielführend, die Seiten bauen sich schnell auf.
  • Dein Besucher bewegt sich gerne durch Deine Website und ist motiviert, sich dort zu informieren.
  • Alle Informationen sind einfach und verständlich wiedergegeben und lassen sich schnell erfassen.
  • Das Webdesign inklusive aller Bedienoberflächen und Handlungsaufforderungen ist klar und effektiv gestaltet.
  • Dein Besucher hat auf Deiner Website von der ersten bis zur letzten Sekunde ein positives Nutzererlebnis.

Dein Kunde sollte auf Deiner Internetseite den gleichen kompetenten Service vorfinden, den er auch bei Dir vor Ort erwarten kann. Darum macht es Sinn, Dir eine individuelle, professionelle Webseite erstellen zu lassen.

Foto von Inken Webler vor dem Bildschirm, auf dem die Arbeitsfläche zur Erstellung einer Webseite zu erkennen ist

Du hast Dir für Dein Unternehmen eine Internetadresse, eine Domain, gesichert. Und nun möchtest Du endlich mit dem Design Deiner Homepage starten?

Oder hast Du eine existierende Homepage, die Du überarbeiten lassen möchtest?

So kann ich Dir bei dem Erstellen Deiner eigenen Website helfen

Erzähle mir über Dein Unternehmen und darüber, was Du mit Deiner Webseite erreichen möchtest. Welche Inhalte sollen auf Deiner Homepage kommuniziert werden? Welche Zielgruppe möchtest Du damit ansprechen? Welche Fragen Deiner Kunden möchtest Du klären? Welchen Service können Deine Kunden bei Dir erwarten? Welche Wünsche und Ansprüche hast Du an die Gestaltung der Homepage? Je mehr Input ich von Dir bekomme, umso schlüssiger kann ich Dir eine professionelle Website erstellen. Haben wir diese Dinge besprochen, füllst Du mein Briefing aus und ich starte mit der Konzeption.

grafisch dargestelltes Kennenlerngespräch zwischen dem Kunden und der Agentur

1.

Zunächst geht es an das Erstellen eines konzeptionellen Entwurfes Deiner Homepage (Wireframe). Er dient zur Strukturierung der Inhalte. Hierbei spielt die Nutzerfreundlichkeit eine große Rolle. So müssen die Website-Inhalte sinnvoll gegliedert sein, damit der Besucher einfach und effektiv durch Deine Website geleitet wird. Anhand dieser Strukturierung lässt sich auch definieren, welche Inhalte an welcher Stelle hilfreich sind, um die Nutzer schnell und bequem an ihr jeweiliges Ziel zu bringen.

Entwurfskizzen dreier Homepage Seiten samt Strukturierung der Inhalte

2.

Steht der konzeptionelle Entwurf, bekommst Du von mir eine Liste der Inhalte, die ich von Dir benötige, um eine Homepage für Dein Unternehmen zu erstellen.

grafisch dargestellte To Do Liste zum Abhaken, um die Inhalte Deiner Website zu fixieren

3.

Im nächsten Schritt geht es an die visuelle Gestaltung der neuen Webseite. Die individuelle Optik Deiner Homepage wird festgelegt. Ich gestalte den grundlegende Website-Aufbau und platziere die Inhalte. Farbigkeit, Typografie werden bestimmt, Designelemente und Bedienoberflächen visualisiert. Solltest Du ein bestehendes Corporate Design haben, wird dieses adaptiert. Das fertig entwickelte Website-Layout (Mockup) stimmen wir miteinander ab.

Darstellung einer symbolischen Farbpalette sowie Benennung von Standardschriften und Gestaltung dreier Homepage Seiten zur Veranschaulichung des Arbeitsschrittes

4.

Sobald das Layout abgesegnet ist, erfolgt die technische Umsetzung. Dafür installiere und konfiguriere ich das Content Management System WordPress, notwendige Plugins, sowie das Premium-Theme DIVI. Nun geht es an die Online-Erstellung und Gestaltung der vorher abgestimmten Seiten. Nachdem alle Inhalte in Deine Homepage eingefügt und auf die Endgeräte (Desktop, Tablet und Smartphone) angepasst sind, kannst Du Dir alles nochmals in Ruhe ansehen. Kleine Korrekturen können jetzt noch vorgenommen werden.

drei Pfeile, die auf je eine grafische Darstellung der drei Endgeräte Smartphone, Tablet und Rechner zeigen, zur Verdeutlichung der Arbeit für das responsive Webdesign

5.

Nach Beendigung dieser Phase kann es losgehen – wir lassen Deine Webseite online gehen.

die Website geht online - glücklich jubelndes Vektormännchen mit einer Sprechblase, in der "Online!" steht

6.

Auf Wunsch gebe ich Dir im Anschluß eine Einführung in das WordPress-Theme DIVI. So hast Du danach die Möglichkeit, kleine Änderungen auf Deiner Homepage selbst vorzunehmen, vorhandene Inhalte zu ändern oder neue Beiträge zu erstellen.

Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Für eine professionelle Erstellung bzw. Überarbeitung Deiner Website spielt natürlich auch das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine große Rolle. (Für alle, die sich fragen, was SEO bedeutet: Zu SEO gehören Maßnahmen, die dafür sorgen, dass Website Inhalte aber auch Bilder und Videos im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen auf höheren Plätzen erscheinen.) Für den Bereich SEO arbeite ich eng mit einem SEO-Spezialisten zusammen, den ich Dir bei Bedarf vermitteln kann.

Übrigens: Solltest Du ganz am Anfang stehen und Hilfe bei der Wahl der passenden Domain für Deine Homepage benötigen, kannst Du mich gern fragen. Der Domain – Name repräsentiert zum einen Dein Unternehmen, er sollte also klug gewählt sein. Aber wie viele andere Faktoren ist auch der Name der Domain SEO-relevant.

Wartungsservice

Ein weiterer Service, den ich Dir im Anschluss an die Fertigstellung Deiner Homepage bieten kann, ist die quartalsmässige Wartung. Wartungsarbeiten sind nicht nur dazu da, die Anzeige Deiner Homepage-Inhalte fehlerfrei zu halten und die stetige Funktionalität Deines Online-Auftritts sicherzustellen. Ein sehr viel wichtigeres Kriterium ist die Steigerung der Sicherheit Deiner Seite. Eine regelmäßige Pflege Deiner Homepage erhöht den Schutz vor Hacker-Angriffen.

Hat Dich mein Angebot überzeugt und Du möchtest Dir eine eigene professionelle Webseite erstellen oder Deine bestehende überarbeiten lassen?

Gern helfe ich Dir als Webdesignerin aus Lüneburg bei Deinem Projekt. Als Berater und Designer stehe ich Dir nach Absprache direkt vor Ort oder in Online-Besprechungen via Zoom zur Verfügung.

Mit meiner kleinen Agentur kann ich Dir einen guten Service zu fairen Preisen garantieren. Informiere Dich bei mir über meine Preise. Gern kannst Du Dir ein unverbindliches Angebot für Design und Entwicklung Deiner Website erstellen lassen.

Untenstehend findest Du Preise für Pauschalpakete für die individuelle Erstellung Deiner professionellen Homepage.

Pfeil, der auf Pauschalpaket - Preise zum Erstellen Deiner Webseite weist

Paket – Preise Webseite “Mini” und “Basis”

WordPress – Website “Mini” (Onepager)*

Beratung

Kennenlerngespräch, Besprechung Deiner Vorstellungen, Klärung Deiner Positionierung

Konzeption und Webseiten-Struktur

  • Entwicklung eines konzeptionellen Entwurfes (Wireframe)
  • Erstellen und Festlegen der Seitenstruktur, Navigation
  • Bereitstellung des Wireframes inklusive einer Abstimmungs- und Korrekturphase**

Webdesign

  • Erstellen und Gestalten des Website – Aufbaus auf Basis Deines bestehenden Corporate Designs (inklusive) – alternativ: ggf. Entwicklung von Logo sowie Definition von Farben, Schriften, die Dich und Dein Unternehmen optimal repräsentieren (hierbei entstehen Zusatzkosten)
  • Entwicklung nutzerfreundlicher Designelemente und Bedienflächen
  • Bereitstellung des Website – Aufbaus inklusive einer Abstimmungs- und Korrekturphase**

Webentwicklung

  • Installation und Einrichtung von  WordPress und dem DIVI-Theme
  • Einrichtung Child Theme (Typografie, Farben, CSS-Basics)
  • Installation und Einrichtung erforderlicher Plugins
  • Erstellen und Gestalten der Seite (inklusive Impressum, Datenschutz und 404-Fehlerseite)
  • Einfügen und Formatierung der Inhalte
  • Verlinkung von PDFs und Kontakten
  • Responsive Anpassung, das heißt Seitenstruktur / Inhaltselemente passen sich mobilen Endgeräten an (Smartphone und Tablet)
  • Unterstützung bei der Umsetzung der DSGVO-Richtlinien (Ich bin kein*e Rechtsberater*in und kann diese*n nicht ersetzen, ich helfe aber bei der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen)
  • Abstimmungs- und Korrekturphase**
  • Funktions-Check und Live-Schaltung

* Die Entwicklung der Webseite erfolgt mit dem Content Management System WordPress und dem Premium-Theme DIVI. Die Kosten hierfür sind bereits im Preis enthalten.
Nicht enthalten sind Lizenzkosten für Bilder oder Plugins, die ggf. zum Einsatz kommen.
** Weitere Abstimmungs- und Korrekturphasen werden auf Stundenbasis berechnet.

1300.- €

Pauschalpreis zzgl. MWSt.

WordPress – Website “Basis” (4 Seiten)*

Beratung

Kennenlerngespräch, Besprechung Deiner Vorstellungen, Klärung Deiner Positionierung

Konzeption und Webseiten-Struktur

  • Entwicklung eines konzeptionellen Entwurfes (Wireframe)
  • Erstellen und Festlegen der einzelnen Seiten, Sitemap, Navigation
  • Bereitstellung des Wireframes inklusive einer Abstimmungs- und Korrekturphase**

Webdesign

  • Erstellen und Gestalten des Website – Aufbaus auf Basis Deines bestehenden Corporate Designs (inklusive) – alternativ: ggf. Entwicklung von Logo sowie Definition von Farben, Schriften, die Dich und Dein Unternehmen optimal repräsentieren (hierbei entstehen Zusatzkosten)
  • Entwicklung nutzerfreundlicher Designelemente und Bedienflächen
  • Bereitstellung des Website – Aufbaus inklusive einer Abstimmungs- und Korrekturphase**

Webentwicklung

  • Installation und Einrichtung von WordPress und dem DIVI-Theme
  • Einrichtung Child Theme (Typografie, Farben, CSS-Basics)
  • Installation und Einrichtung erforderlicher Plugins
  • Erstellen und Gestalten von 4 Seiten (inklusive Impressum, Datenschutz und 404-Fehlerseite), z. B.:
    • Start / Herzlich willkommen
    • Über mich
    • Leistungen / Angebot
    • Kontakt
  • Einfügen und Formatierung der Inhalte
  • Verlinkung von PDFs und Kontakten
  • Responsive Anpassung, das heißt Seitenstruktur / Inhaltselemente passen sich mobilen Endgeräten an (Smartphone und Tablet)
  • Unterstützung bei der Umsetzung der DSGVO-Richtlinien (Ich bin kein*e Rechtsberater*in und kann diese*n nicht ersetzen, ich helfe aber bei der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen)
  • Abstimmungs- und Korrekturphase**
  • Funktions-Check und Live-Schaltung

* Die Entwicklung der Webseite erfolgt mit dem Content Management System WordPress und dem Premium-Theme DIVI. Die Kosten hierfür sind bereits im Preis enthalten.
Nicht enthalten sind Lizenzkosten für Bilder oder Plugins, die ggf. zum Einsatz kommen.
** Weitere Abstimmungs- und Korrekturphasen werden auf Stundenbasis berechnet.

2100.- €

Pauschalpreis zzgl. MWSt.

weißes Ausrufezeichen und W, Logo Inken Webler Design

Grafikdesign und Webdesign aus Lüneburg

Herzlich willkommen auf den Seiten von Inken Webler Design – Deiner Agentur für Grafikdesign, Webdesign, und Illustrationen aus Lüneburg. Ich entwickle Corporate Designs, designe Logos, Flyer, Broschüren und umfangreiche Werbemittel. Außerdem arbeite ich als Webdesigner - erstelle Websites inklusive Konzeption, Design und Ausarbeitung und fertige Dir für Deine Website oder andere Projekte Piktogramme, Infografiken und ansprechende Illustrationen. Ob Print Projekt oder Online Projekt: Ich bringe Dein Design auf den Punkt - mit dem Fokus auf Individualität, Effizienz und Zeitgeist.