Schriftzug Das bin ich - Inken Webler, darunter ein sich freuendes Männchen mit einer Sprechblase: Herzlich willkommen!
Clos Up des Logos Koop mit dem stilisierten Bild eines Dachses

Grafikdesignerin Inken Webler

Beruflich

kreativ · erfahren · verbindlich

Gestalten war schon immer meine Leidenschaft. Das führte mich zu einem Grafikdesign-Studium an der Hamburger Kunstschule Alsterdamm und danach in die Welt der Designagenturen. Über 20 Jahre war ich als Grafikdesignerin und später als Art Director für verschiedene Hamburger Design­agenturen tätig. Während dieser Zeit verantwortete ich den gesamten Designprozess von der Konzeption über die Designentwicklung bis hin zur Reinzeichnung. Die Zusammenarbeit mit Fotografen, Illustratoren und Druckereien sowie der direkte Kontakt mit den Kunden rundete meinen Aufgabenbereich ab. Nebenbei arbeitete ich ab und an freiberuflich an kleineren Projekten, was mir immer wieder große Freude bereitete. Seit Oktober 2018 bin ich nach einer Weiterbildung im Online-Marketing selbstständig tätig – als Grafik­designerin für eigene Kunden, als Freelancer in Agenturen und für diverse Projekte im designerischen Umfeld.

… und privat

humorvoll · authentisch · herzlich

Ich bin Familienmensch und Mutter zweier wunderbarer Kinder. Geselligkeit und gemeinsames Lachen gehören für mich unbedingt zum Leben dazu.

Ich liebe es, mit Familie und Freunden zusammen zu kochen. Und nicht zuletzt macht mir auch privat das Gestalten und Umsetzen von künstlerischen Projekten unheimlich viel Spaß.

Ich liebe die Stadt, das lebhafte Treiben, die buntgemischten Leute, die facettenreichen Einflüsse und städtischen Impressionen. Das freiberufliche Arbeiten in der Stadt und die Stadt an sich inspirieren mich jedes Mal aufs Neue.

Leben tu ich lieber auf dem Land, fern vom städtischen Trubel zwischen Wald, Wiesen und See. Hier tanke ich Energie und finde die nötige Ruhe, meine Gedanken und Ideen zu ordnen. Und hier arbeite ich für meine eigenen Kunden aus der Lüneburger und Hamburger Region.

Grafikdesignerin Inken Webler

Beruflich und privat

  • August 1996
    Abschluss Hamburger Kunstschule Alsterdamm
  • Ab September 1996
    Grafikdesignerin und Art Director für verschiedene Hamburger Design­agenturen
  • Seit Oktober 2018
    selbstständige Grafik­designerin für eigene Kunden
    Freelancer in Agenturen
    eigenständige Projekte im designerischen Umfeld

Ich bin Familienmensch und seit 2003 Mutter zweier wunderbarer Kinder. Geselligkeit und gemeinsames Lachen gehören für mich unbedingt zum Leben dazu.

Stadt und Land liebe ich gleichermaßen. Ich genieße das freiberufliche Arbeiten in der Stadt, das lebhafte Treiben, die buntgemischten Leute, die facettenreichen Einflüsse und städtischen Impressionen.

Leben tue ich lieber auf dem Land. Hier tanke ich Energie und finde die nötige Ruhe, meine Gedanken und Ideen zu ordnen. Und hier arbeite ich für meine eigenen Kunden aus der Lüneburger und Hamburger Region.

Hier erfahrt Ihr mehr über meine Kompetenzen als Freelancer.

Vielleicht möchtet Ihr mich als Designerin auch gern persönlich kennenlernen.

Portrait Inken Webler mit vor Freude in die Luft gestreckte Arme

Gutes Design braucht einen kreativen Kopf, ne Portion Bauch­gefühl und viel Herz fürs Detail.

weißes Ausrufezeichen und W, Logo Inken Webler Design

Grafikdesign und Webdesign aus Lüneburg

Herzlich willkommen auf den Seiten von Inken Webler Design – Deiner Agentur für Grafikdesign, Webdesign, und Illustrationen aus Lüneburg. Ich entwickle Corporate Designs, designe Logos, Flyer, Broschüren und umfangreiche Werbemittel. Außerdem arbeite ich als Webdesigner - erstelle Websites inklusive Konzeption, Design und Ausarbeitung und fertige Dir für Deine Website oder andere Projekte Piktogramme, Infografiken und ansprechende Illustrationen. Ob Print Projekt oder Online Projekt: Ich bringe Dein Design auf den Punkt - mit dem Fokus auf Individualität, Effizienz und Zeitgeist.